Huawei Mate X verschiebt sich erneut und bekommt bessere Hardware

Das kommende faltbare Smartphone von Huawei verschiebt sich wohl erneut, ursprünglich sollte das Gerät bereits im Sommer 2019 auf den Markt kommen, dann wurde der Termin auf September verschoben, nun scheint der Veröffentlichungstermin auf November gerückt zu sein. Offiziell wollte sich Huawei zu der vermuteten erneuten Verschiebung nicht äußern.

Weiterhin scheint der Hersteller durch die ständigen Verschiebungen über ein Hardwareupgrade nachzudenken, so soll das Mate X wohl eine bessere Kamera erhalten als bislang geplant. Gut möglich also, dass Huawei hier auf den guten Bildsensor des P30 Pro zurückgreifen wird. Aber auch der Hauptprozessor könnte aufgewertet werden, so könnte das chinesische Unternehmen statt eines Kirin 980, einen Kirin 990 verbauen und damit bessere Leistung bieten.

Aktuell sind dies allerdings alles noch Spekulationen, offiziell wurde dies seitens Huawei noch nicht bestätigt.




Tags: ,

(Bild: Huawei)
Datum:
03.09.2019, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de