Huawei Mate X ab sofort in China verfügbar

Das faltbare Smartphone „Mate X“ von Huawei wird ab sofort in China verkauft, die erste Charge ist bereits vergriffen, wöchentlich sollen aber neue in den Verkauf gehen. Preislich liegt das Mate X bei umgerechnet 2200 Euro, wie gut die Haltbarkeit des OLED-Displays sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, in Zukunft dürften aber bestimmt entsprechende YouTube-Videos Aufklärung leisten.

In Europa soll das Gerät laut Huawei vorerst nicht verkauft werden, vor allem dürfte das allerdings an den fehlenden Google-Diensten aufgrund des US-Boykotts liegen. Den Spekulationen nach zu folge, plant der chinesische Hersteller für kommendes Jahr bereits ein weiteres Falt-Smartphone das einige Verbesserungen bereit halten soll, eventuell können sich dann auch Europäer auf ein High-End-Smartphone von Huawei freuen.




Tags: ,

(Bild: Huawei)
Datum:
18.11.2019, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de