Huawei entwickelt eigene Corona-API

Damit die sogenannten Corona-Tracing-App’s problemlos funktionieren können, mussten Anbieter wie Apple oder Google erst entsprechende Entwicklerschnittstellen schaffen und diese mittels einer Softwareaktualisierung verteilen. Doch Nutzer von neueren Huawei-Smartphones schauten dagegen in die Röhre, durch die US-Sanktionen konnte das entsprechende Update nämlich nicht über die Google Play Dienste ausgeliefert werden.

Dies hat natürlich auch Huawei bemerkt und verspricht nun Abhilfe, dazu hat der chinesische Hersteller nun eine ähnliche Entwicklerschnittstelle freigegeben die für solche Corona-Tracking-App’s verwendet werden kann. Laut Huawei müssen die App’s zwar dafür angepasst werden, allerdings habe man sich an der bisherigen Google-Schnittstelle orientiert, sodass eine Anpassung leicht möglich sein sollte.



(Bild: Huawei)
Datum:
14.06.2020, 04:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de