GTA 6 könnte erst 2026 erscheinen

Laut der Webseite kotaku.com soll Rockstar Games wohl Probleme bei der Entwicklung von GTA 6 haben, demnach soll das Action-Spiel nun statt Anfang 2025 erst im der zweiten Jahreshälfte 2025 erscheinen, auch ein Notfallzeitplan scheint zu existieren, der den Release erst für Anfang 2026 datiert.

Grund für die Verschiebung sollen die geringen Entwicklungsfortschritte sein, dies sei vor allem der immensen Komplexität des Spiels geschuldet. Vor kurzem wurde zudem bekannt, dass Rockstar Games ab April 2024 wieder alle Entwickler im Büro haben möchte, Homeoffice-Möglichkeiten soll es ab diesem Zeitpunkt also nicht mehr geben.

In den letzten Monaten vor Release wird zudem erwartet, dass Rockstar Games seine Entwickler wieder zu Überstunden ermutigen dürfte, dies war bereits bei vergangenen Spieleveröffentlichungen ebenfalls der Fall.



(Bild: Rockstar Games)
Datum:
24.03.2024, 04:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de