Grafikkarten: Preise werden wieder günstiger

Rund ein Jahr lang waren die Preise für Grafikkarten aufgrund des Chip-Mangels stark überhöht, doch langsam scheint sich auch dort die Situation zu entspannen. Die High-End Grafikkarte „Nvidia RTX 3090“ gibt es z.B. mittlerweile wieder deutlich unter 2000 Euro zu werben, der UVP des Herstellers wird in vielen Fällen allerdings noch nicht immer erreicht.

Natürlich dürfte die Preisreduktion nicht nur aufgrund der besseren Bauteil Verfügbarkeit begründet zu sein, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die RTX 3090 und andere Highend-Karten mittlerweile schon knapp 1,5 Jahre auf dem Buckel haben. Erst kürzlich hat Nvidia aus diesem Grund auch eine aktualisierte RTX 3090 Ti auf den Markt gebracht, diese kostet mit einem UVP von 2250 Euro allerdings deutlich mehr als die „normale“ Variante der Karte.



(Bild: Nvidia)
Datum:
08.04.2022, 04:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de