Google nutzt AR in den Suchergebnissen

Seit einiger Zeit bietet Google nun auch animierte 3D Augmented Reality Modelle in den mobilen Suchergebnissen. Mit einem halbwegs aktuellen iPhone Modell können so etwa verschiedene Tiere in die heimische Wohnung geholt werden. Neben Katzen, Hunden und Pferden, können auch einige exotischere Exemplare mit dem Smartphone betrachtet werden.

Zum Test könnt ihr einfach mal in die mobile Google Suche den Begriff „Katze“ eingeben, in der entsprechenden Infobox sollte bei euch dann ein Button mit „In 3D ansehen“ auftauchen. Nach einer kurzen Wartezeit sollte Apple’s AR-Kit dann die Katze dann virtuell in eurer Wohnung platzieren.

Schreibt uns gerne in die Kommentare welche Suchbegriffe ebenfalls entsprechende 3D-Modelle unterstützen. Unter anderem funktionieren übrigens auch Löwe, Tiger, Wolf, Ente, Pony oder auch ein Hirsch.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.04.2020, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de