Google Maps visualisiert nun auch Umweltzonen

In dem Online-Kartendienst Google Maps werden euch ab sofort auch Umweltzonen visualisiert, den Anfang macht dabei die Stadt Berlin, weitere sollen demnächst hinzu kommen. Die Umweltzone wird euch angezeigt, sobald ihr eine entsprechende Route nach bzw. durch Berlin plant, Google macht euch dann darauf aufmerksam, dass möglicherweise bestimmte Fahrzeuge von Beschränkungen betroffen sind.

Berlin ist aktuell noch die einzige Stadt die in Deutschland als Umweltzone in Google Maps markiert ist, weitere werden in den kommenden Wochen folgen. Die Daten erhält Google aktuell von der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz.

Google möchte diese Funktion in Zukunft nich nur für Deutschland, sondern auch für andere europäische Städte einführen – ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.



(Bild: Google)
Datum:
31.07.2021, 00:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de