Garantiestatus nun auch am Mac abrufbar

Nachdem Apple schon seit längerer Zeit den aktuellen Garantiestatus bei iOS-Geräten einblendet, wird dieses Feature künftig auch beim Mac zu finden sein. Mit dem Update auf macOS 11.3 wird der aktuelle Garantiestatus in das bekannte „Über diesen Mac“ Fenster integriert. Von dort aus könnt ihr dann abrufen ob und wie lange der Garantiestatus für euren Apple Computer noch gültig ist.

Um den Garantiestatus einsehen zu können müsst ihr lediglich die folgenden Schritte ausführen:

  • Mindestens macOS 11.3 nutzen
  • Auf das linke obere Apple Logo klicken
  • Dann „Über diesen Mac“ auswählen
  • Den Tab “ Service“ anklicken

Anschließend wird euch angezeigt ob die Abdeckung bereits abgelaufen ist oder sich der Rechner noch im Garantiezeitraum befindet. Außerdem sind weiterführende Links zu AppleCare+ und Supportleistungen vorhanden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
01.05.2021, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de