Fritz!Box 6890 nun offiziell vorgestellt

Vor kurzem haben wir bereits über erste Gerüchte zu einer bald erscheinenden neuen Fritz!Box veröffentlicht. Nun hat der deutsche Hersteller diese auch bestätigt und die neue Hybrid-Box der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Die neue Fritz!Box 6890 bietet neben einem VDSL Modem auch zusätzlich LTE, damit kann sie im Falle eines Ausfalls automatisch auf die jeweils andere Technologie umschalten. Damit können nun auch Privatanwender in den Genuss einer ausfallsicheren Internetanbindung kommen.

Im VDSL-Betrieb unterstützt die Box das neue Supervectoring-Verfahren mit bis zu 300 Mbit/s, im LTE-Betrieb wird Kategorie 6 unterstützt, was ebenfalls maximal 300 Mbit/s an Bandbreite ermöglicht. Sollte kein LTE verfügbar sein, kann die Fritzbox 6890 natürlich auch über UMTS oder HSPA+ online gehen.

Laut AVM wird LTE ausschließlich als Fallbacklösung verwendet, für das Hybrid-Angebot der Deutschen Telekom kann diese also nicht verwendet werden.



AVM stellt Fritzbox 6890 nun offiziell vor. (Bild: AVM)
Datum:
29.08.2017, 14:15 Uhr
Aktualisiert:
29.08.2017, 14:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de