Fritz.box wurde offline genommen

Ende Januar diesen Jahres hatten wir berichtet, dass die Domain „fritz.box“ nicht mehr zwingend zur eurer Fritzbox-Weboberfläche führt weil Unbekannte die Internetadresse für eine NFT-Seite registriert hatten. Doch damit ist nun Schluss, der Domainname wurde aufgrund eines Streitbeilegungsverfahrens offline genommen, vermutlich aufgrund von Markenrechtsverletzungen.

Aktuell scheint die Domain aber weiterhin noch nicht im Besitz von AVM, also dem Hersteller der Fritzbox zu sein. Solange ihr euch in eurem eigenen WLAN-Heimnetz befindet leitet euch die Domain „fritz.box“ natürlich weiterhin zu der gewöhnlichen Weboberfläche, solltet ihr dagegen von außerhalb darauf zugreifen wurde euch bislang die NFT-Seite präsentiert die somit ein Sicherheitsrisiko darstellen konnte.



(Bild: AVM)
Datum:
08.03.2024, 04:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de