Frankreich: Starlink Internetzugang nun günstiger

Überraschend und ohne Vorankündigung hat Starlink den Preis für sein Satelliten-Internetangebot in Frankreich stark reduziert. Statt der bislang üblichen Servicegebühr von 99 Euro pro Monat, werden nun für Bürger in Frankreich nur noch 50 Euro berechnet – in anderen Ländern werden dagegen weiterhin höhere Gebühren erhoben.

Offenbar möchte Starlink so testen ob das Angebot damit für viele Menschen attraktiver wird, gleichzeitig wird mit der Preisreduktion aber das bislang unbegrenzte High-Speed Datenvolumen gestrichen. Statt unlimited gibt es in Frankreich nun nur noch 250 Gigabyte pro Monat, danach gehts in langsamerem Tempo weiter – wer weiterhin mit High-Speed surfen will muss dagegen zusätzliche 10 Euro pro 100 GB bezahlen.

Den günstigeren Preis gibt es übrigens nur für die dauerhafte Starlink-Installation, wer dagegen flexibel mit dem RV-Angebot (Starlink für Wohnmobile) verreisen möchte muss auch in Frankreich weiterhin eine Gebühr von 124 Euro monatlich bezahlen.



(Bild: Starlink.com)
Datum:
07.08.2022, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de