Ferrari akzeptiert Kryptowährungen in den USA

Nachdem man bereits im Jahr 2021 teilweise einen Tesla mit Kryptowährungen kaufen konnte, zieht nun auch der bekannte italienische Luxusautohersteller Ferrari nach. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters, können in den USA ab sofort auch die teuren Sportwagen mit Kryptowährungen bezahlt werden.

Um die Zahlungen abzuwickeln arbeitet Ferrari mit dem Unternehmen BitPay zusammen, dort wird die Transaktionen mit Bitcoin oder Ethereum abgewickelt und anschließend in US-Dollar für Ferrari umgewandelt. Im ersten Quartal 2024 möchte man die neue Zahlungsart dann auch in Europa und weiteren Kontinenten anbieten.

Aktuell dürfte Ferrari der einzige Autohersteller sein der Zahlungen via Kryptowährung akzeptiert, Tesla hatte nämlich die Zahlungsart für Autokäufe bereits nach kurzer Zeit wieder eingestellt, aktuell lässt sich dort nur noch Merchandise über Kryptowährungen bezahlen.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
16.10.2023, 04:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de