FaceTime macht zwischen iOS 9 und iOS 13.4 Probleme

Solltet ihr derzeit versuchen mit einem iOS 13.4 Gerät ein älteres iOS 9 Device anzurufen, so wird dies vermutlich nicht mehr funktionieren. Offiziell nennt Apple zwar weiterhin iOS 7 als Mindestvorraussetzung für die FaceTime-Nutzung, dennoch wäre es nicht das erste Mal, dass der Konzern bei Altgeräten den Support kappt.

Geräte mit einer aktuelleren iOS Version lassen sich dagegen problemlos kontaktieren, ein Statement von Apple steht noch aus. Besitzer älterer Geräte müssen dennoch nicht auf Videotelefonie verzichten, viele Drittanbieter-App’s wie WhatsApp und Co. haben meist ähnliche Features integriert.

Es bleibt abzuwarten ob Apple den Fehler in zukünftigen iOS-Versionen wieder ausbügelt oder iOS 9 Geräte tatsächlich von der FaceTime-Nutzung ausschließen wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
03.04.2020, 04:43 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "FaceTime macht zwischen iOS 9 und iOS 13.4 Probleme"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de