Facebook & Instagram Abo könnte günstiger werden

Aufgrund von Kritik durch Daten- und Verbraucherschützern, plant Meta wohl seine Abomodelle für Instagram und Facebook im Preis zu reduzieren. Bisher werden für werbefreie Varianten der einzelnen sozialen Netzwerke 9,99 Euro pro Monat berechnet, in Zukunft könnte dieser Preis auf 5,99 Euro sinken.

Doch ob die Preissenkung tatsächlich kommen wird ist noch unklar, schließlich haben bereits einige Datenschützer diesen Vorschlag von Meta zurückgewiesen. Es gehe schließlich nicht nur um den aufgerufenen Preis, sondern vor um das „pay or okay“ System als Ganzes.

Es bleibt daher Abzuwarten ob Meta trotzdem eine Senkung der Abopreise vornehmen wird.



(Bild: Meta Platforms Inc.)
Datum:
20.03.2024, 00:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de