Europa: Netflix erhöht Preise in ersten Ländern

Nachdem in den USA kürzlich schon die Preise für das Netflix-Abo angehoben wurden, scheinen nun auch erste Länder in Europa mit der Preiserhöhung konfrontiert zu sein. So hat der Streaminganbieter nun für Irland und Großbritannien an der Preisschraube gedreht und verlangt ab sofort mehr Geld für die einzelnen Abomodelle.

Konkret bedeutet dies, dass etwa der Preis für das Netflix Basispaket auf 8,99 Euro steigt, das HD-Standard-Abo nun 14,99 Euro kostet und das 4K-Premium-Abo nun erstmals die 20 Euro Marke knackt und künftig mit 20,99 Euro zu Buche schlägt.

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt ob Netflix für Deutschland künftig eine andere Preisgestaltung ansetzen wird, außerdem ist bislang kein Termin bekannt bis wann die Preiserhöhung auch hierzulande umgesetzt werden wird.

Derzeit kostet das Netflix Basis Abo in Deutschland noch 7,99 Euro pro Monat, das HD-Abo 12,99 Euro und das 4K-Abo ist für 17,99 Euro zu haben.



(Bild: Netflix)
Datum:
20.03.2022, 00:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de