EU möchte einheitliche Ladeanschlüsse beschließen

Bereits am 07. Juni 2022 möchte offenbar die EU-Kommission einen einheitlichen Ladeanschluss für Smartphones beschließen, dabei wird es sehr wahrscheinlich auf den weit verbreiteten USB-C Anschluss hinauslaufen. Apple müsste so zukünftig seinen Lighting Sonderweg beim iPhone einstellen und entsprechende Geräte dann ebenfalls mit einem USB-C Port ausliefern.

Weiterhin unklar ist bei einer eventuellen Eingung allerdings die Umsetzungsdauer, diese könnte sich unter anderem ebenfalls noch einmal einige Jahre hinziehen und so eventuell schon zu spät für viele Endverbraucher kommen. Laut entsprechenden Analysten arbeite Apple nämlich bereits an einem iPhone komplett ohne Ladeanschluss – das Gerät würde also nur noch den drahtlosen Qi-Standard unterstützen.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
04.06.2022, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "EU möchte einheitliche Ladeanschlüsse beschließen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de