eID-Verifizierung nun auch bei Telefonica möglich

Nachdem vor kurzem bereits Vodafone die eID-Verifizierung für PrePaid-Karten eingeführt hat, zieht nun auch Telefonica Deutschland nach. Ab sofort lassen sich PrePaid-Angebote der Marken Ortel Mobile und AY YILDIZ auch über die eID-Funktion des deutschen Personalausweises freischalten, bisher war dies nur mittels Video-Verfifikation möglich.

Je nachdem wie die neue Funktion angenommen wird, soll die neue Verifikationsmethode auch bei den restlichen o2-Marken eingeführt werden. Im Vergleich zu der Video-Prüfung ist die eID-Methode wesentlich schneller, Voraussetzung ist dafür allerdings ein Smartphone mit NFC-Funktion um den Ausweis auch auslesen zu können.

Trotz Einführung der neuen eID-Funktion, wird man zunächst auch weiterhin Videoident und Post-Ident anbieten.




Tags: , ,

(Bild: Telefonica)
Datum:
21.08.2020, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de