DJI Osmo Pocket: Gimbal und Firmware Probleme

Seit kurzem ist der Osmo Pocket von DJI im Handel erhältlich, doch trotz guter technischer Daten trüben Produktionsmängel den eigentlich guten Ersteindruck. Wir von Xgadget haben uns ebenfalls einen Osmo Pocket bestellt, doch leider wies unser Exemplar einen defekten Gimbal auf, sodass wir leider keinen Testbericht über das Produkt veröffentlichen konnten. 

Leider scheint der Gimbal-Fehler kein Einzelfall zu sein, im offiziellen DJI Forum gibt es zahlreiche Problemberichte von Osmo Pocket Nutzern. Etliche berichten von einer Überhitzung des Gimbal-Systems, andere über plötzlich nicht mehr startende Geräte. Auch das von DJI veröffentlichte Firmware-Update scheint Fehler aufzuweisen, die die Geräte nach einiger Zeit unbrauchbar macht.

Doch auch die Geräte die keinerlei Hardwareprobleme aufweisen haben mit der noch unausgereiften Software von DJI zu kämpfen. So beschweren sich etliche Nutzer über den instabilen Autofokus oder haben mit Aufnahmeproblemen bei der Zeitrafferfunktion zu kämpfen. Offenbar hat DJI hier ein unfertiges Produkt noch schnell vor Weihnachten veröffentlichen wollen um der Konkurrenz zuvor zu kommen – dies allerdings zum Nachteil für den Kunden.

Fazit: Der Osmo Pocket ist eine gute Idee, aktuell aber noch Beta-Status und damit nicht zu empfehlen.



(Bild: DJI.com)
Datum:
23.12.2018, 17:26 Uhr
Aktualisiert:
23.12.2018, 17:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments zu "DJI Osmo Pocket: Gimbal und Firmware Probleme"

  1. Zwei Jahre später: heute meinen Osmo Pocket bekommen, und gleich wieder zurück geschickt: Gimbal-Error und Firmware-Update nicht möglich.
    Sehr ernüchternd für DJI.

    1. Stefan sagt:

      Ja, das Produkt scheint nicht besonders alltagstauglich konstruiert zu sein. Bleibt zu hoffen, dass DJI das bei einer möglichen Nachfolgegeneration besser hinbekommt.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de