DJI Mini 3 vorgestellt

Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat am vergangneen Freitag seine neue günstige Einsteigerdrohne „DJI Mini 3“ vorgestellt. Diese unterscheidet sich teils deultich von der im Frühjahr präsentierten DJI Mini 3 Pro, so fällt unter anderem die Flugzeit bei der neueren Drohne länger aus, dafür muss auf zahlreiche Sensoren zur Hinderniserkennung verzichtet werden.

Wie auch frühere Mini-Modell liegt auch die DJI Mini 3 wieder unter 249 Gramm und kann somit ohne aufwendige Drohnenführerscheine geflogen werden. Besonderen Fokus wurde diesmal auf die Flugdauer gelegt, so verspricht DJI bis zu 38 Minuten Flugzeit mit einem Akku, die maximale Schwebezeit (auf der Stelle) wird mit 33 Minuten angegeben.

Die Funkreichweite liegt in Deutschland bei 6 Kilometer, in den USA sind dagegen Reichweiten von bis zu 10 Kilometer möglich, da dort mit stärkerem Signal gesendet werden darf. Preislich ist die neue Mini-Drohne ab 489 Euro erhältlich – dort ist dann allerdings weder Fernsteuerung noch sonstiges Zubehör dabei. Wer die Drohne mit der Standard-Fernsteuerung erwerben will muss also mindestens 579 Euro auf den Tisch legen.



(Bild: DJI)
Datum:
12.12.2022, 04:46 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de