Disney+ Accounts werden illegal gehandelt

Erst vor kurzem ist der Streamingdienst Disney+ in den USA und einigen weiteren Ländern gestartet, doch schon häufen sich Berichte über gehackte Zugänge und illegalem Account-Sharing. Laut verschiedenen Quellen werden derzeit schon mehrere tausende Benutzerkonten in speziellen Untergrundforen zum Weiterverkauf angeboten, dabei ist es fraglich wie genau die Hacker an die Daten gekommen sind.

Für solche illegalen Zugangsdaten mit Zugriff auf das Disney+ Angebot werden Preise zwischen 3 und 11 US-Dollar aufgerufen. Stellenweise handelt es sich dabei wohl nicht mal um gehackte Accounts, sondern einfach um illegales Account-Sharing, da Disney bis zu 10 gleichzeitig registrierte Geräte in einem Haushalt erlaubt.

Ob und wie Disney auf diesen Umstand reagieren wird, ist derzeit noch unklar. Im kommenden Frühjahr soll Disney+ auch in Deutschland und in weiteren Ländern an den Start gehen.



(Bild: Disney)
Datum:
21.11.2019, 04:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de