Diablo 4: Wann erscheint das Spiel?

Im Zuge der diesjährigen BlizzCon 2019 hat Blizzard auch Diablo 4 vorgestellt, neben einem spektakulären Cinematic- und Gameplay-Trailer hält sich das Unternehmen allerdings recht bedeckt sobald es um den geplanten Releasetermin des Spiels geht. Lediglich der Game Director hat sich zu diesem Thema geäußert, demnach erscheine Diablo 4 „nicht bald“.

Da Blizzard sich bei neu angekündigten Spielen meist noch recht lange Zeit lässt, stellen sich viele Fans natürlich trotzdem die Frage bis wann das Game veröffentlicht werden wird. Die Spekulationen reichen von Ende 2021 bis teilweise Mitte 2023 – ein offizielles Statement steht natürlich aus.

Auch Onlinehändler scheinen bislang keine Informationen über den voraussichtlichen Releasetermin zu haben. Laut Blizzard wird Diablo 4 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen – ob auch die kommenden Next-Gen-Konsolen mit einer Diablo 4 Fassung bedacht werden ist ebenso unklar.

Weiterhin ist es fraglich ob Diablo 4 zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Nintendo Switch Portierung erhalten wird, beim Vorgängerspiel Diablo 3 gibt es mittlerweile ja eine entsprechende Edition für Nintendo’s Hybrid Konsole.

Aktuell gibt es keine Informationen über den geplanten Veröffentlichungszeitraum von Diablo 4, Fans der Spieleserie müssen sich also noch auf eine sehr lange Wartezeit einstellen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diesen Beitrag entsprechend aktualisieren – bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken. Im folgenden haben wir euch noch den Gameplay-Trailer zum Spiel verlinkt, damit könnt ihr zumindest etwas die Zeit überbrücken:

Tipp: Auf YouTube und Twich findet ihr derzeit weiteres Videomaterial der Alpha-Version von Diablo 4 vor. Hardcore-Fans sollten daher auch ruhig einen Blick auf die entsprechenden Videoplattformen werfen und dort nach dem Action-Rollenspiel suchen. Vorbestellen lässt sich übrigens Diablo 4 zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.



(Bild: Blizzard)
Datum:
04.11.2019, 04:48 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de