Deutsche Telekom erhöht Preise für Festnetz-Tarife

Die Deutsche Telekom hat die monatlichen Preise für MagentaZuhause angehoben, von der Preisänderung sind Bestandstarife ausgeschlossen, lediglich Neukunden oder Bestandskunden die den Tarif wechseln müssen mit den höheren Kosten rechnen.

Konkret wurden die Monatsbeiträge für S-, M- und, L-Tarife um 3 Euro angehoben, die teureren XL- XXL- und Giga-Tarife wurden dagegen nicht angetastet und werden weiterhin für den alten Preis angeboten.

Preiserhöhungen im Überblick:

  • MagentaZuhause S (16 Mbit/s) statt 34,95 nun 37,95 Euro
  • MagentaZuhause M (50 Mbit/s) statt 39,95 nun 42,95 Euro
  • MagentaZuhause L (16 Mbit/s) statt 44,95 nun 47,95 Euro

Wie bereits oben erwähnt sind die teuren Tarife wie XL (250 Mbit/s) und mehr von der Preiserhöhung ausgeschlossen, außerdem werden Tarife von Bestandskunden nach aktuellen Stand nicht angetastet und können für den bisherigen Preis genutzt werden.

Als Grund für die Preisanpassung führt die Deutsche Telekom allgemein gestiegene Kosten durch Inflation und Co. an, diese Begründung gab es kürzlich bereits auch bei der Festnetz-Preiserhöhung von Vodafone, dort waren allerdings Bestandskunden nicht ausgenommen.



(Bild: Deutsche Telekom)
Datum:
09.04.2023, 04:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de