Coronavirus: Preise für Webcams explodieren

Durch die gestiegene Homeoffice-Nutzung sind Webcams bei verschiedenen Onlinehändlern offenbar Mangelware geworden. Teilweise wird für manche Kameras mittlerweile der dreifache Preis gegenüber vor der Corona-Pandemie aufgerufen. Für gute Webcam’s müssen mittlerweile fast 200 Euro eingeplant werden, günstigere Alternativmodelle sind oftmals nicht mehr lieferbar.

Doch nicht nur Webcam’s sind von dieser extremen Preissteigerung betroffen, auch die Nintendo Switch Konsole ist aktuell nicht mehr lieferbar oder wird für überzogene Preise verkauft. Auch Haarschneidegeräte erfreuen sich wachsender Beliebtheit und sind teilweise ausverkauft oder nur noch sehr teuer erhältlich.

Falls ihr ebenfalls auf der Suche nach einer Webcam seid und noch eine ältere Digitalkamera besitzt, so können manche Geräte durchaus auch als PC-Kamera verwendet werden. Viele Hersteller hatten in der Vergangenheit auch entsprechende Software bei diesen Produkten mitgeliefert.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
14.04.2020, 00:11 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de