Nintendo Switch fast überall ausverkauft

Aufgrund des Coronavirus hat Nintendo aktuell mit Lieferengpässen bei seiner Switch-Konsole zu kämpfen. Da in China in den letzten Wochen die meisten Fabriken geschlossen waren, konnten dort auch keine neuen Spielekonsolen produziert werden, dieser Zustand macht sich nun auch in den westlichen Absatzländern bemerkbar.

Beim populären Onlinehändler Amazon ist die Switch Konsole derzeit ausverkauft, lediglich einige Marketplace-Händler bieten das Gerät zu stark überhöhten Preise weiterhin an. Statt den bisher aufgerufenen 329 Euro werden so schnell 549 oder gar über 700 Euro für die Hybrid-Spielekonsole fällig. Auch bei eBay sehen die Preise für Neugeräte nicht viel anders aus.

Laut Nintendo soll eine erste Lieferung in den nächsten zwei Wochen bei einigen Händlern eintreffen, dort wird sich dann zeitweise die Verfügbarkeit wieder etwas verbessern. Der Onlineshop von Otto.de ist dagegen weit pessimistischer, hier rechnet man erst wieder ab Ende Juni wieder mit einer neuen Lieferung.



(Bild: Nintendo)
Datum:
02.04.2020, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Nintendo Switch fast überall ausverkauft"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de