Coronakrise: Apple will Ladenmiete sparen

Apple scheint aktuell wohl deutlich am Hungertuch zu nagen, nachdem man vor kurzem die Reparaturpreise für iPad’s angehoben hatte, möchte sich der Konzern nun auch die Ladenmiete in Großbritannien sparen. Das Unternehmen verlangt von seinen Vermietern eine Senkung von bis zu 50 Prozent der Ladenmiete, im Gegenzug werde man den Mietvertrag um einige Jahre verlängern.

Auch Apple scheint als Grund die Coronakrise anzuführen, in Großbritannien musste der Konzern wie auch in vielen anderen Ländern nämlich seine Shops geschlossen halten. Noch ist nicht bekannt wie viele Vermieter auf Apple’s Angebot eingehen werden, schließlich konnte der Konzern auch während der Krise einen neuen Rekordgewinn ausweisen.




Tags:

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
04.08.2020, 00:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de