Corona-Warn-App soll Check-In-Funktion erhalten

Falls ihr bereits aktiver Nutzer der Corona-Warn-App seid, so könnt ihr euch bald auf eine neue Funktionalität freuen. Nach den Ostertagen soll die offizielle Corona-Warn-App nämlich ein umfangreiches Update erhalten, dort wird dann auch eine „Check-In“-Funktion enthalten sein. Diese dürfte euch vor allem durch die Alternativapp „Luca“ bekannt geworden sein.

Mit dem neuen „Einchecken“ Menüpunkt kann an öffentlichen Platzen ein QR-Code gescannt werden, sollte später ein Mitbürger ebenfalls an diesem Ort gewesen sein und ein positives Testergebnis bekommen, können alle anderen (die ebenfalls den Code gescannt haben) automatisch benachrichtigt werden. Durch diese Maßnahme könnten Infektionsketten besser durchbrochen und somit eine weitere Ausbreitung des Virus verhindert werden.

Die Corona-Warn-App ist für alle neueren Android und iOS-Smartphones verfügbar und wurde mittlerweile über 26 Millionen mal heruntergeladen – leider gibt es keine Zahlen wieviele Leute diese App auch aktiv benutzen.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
22.03.2021, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de