Corona-Warn-App nun mit Statusanzeige

Durch ein neues Update, der rund 130 Millionen Euro teuren Corona-Warn-App, kann diese nun auch den passenden Impfstatus direkt als Gesamtstatus anzeigen und präsentieren. Die Software kann nämlich bereits seit langer Zeit nicht nur als reine Tracing-App verwendet werden, sondern auch für das speichern der Impf- oder Genesenen-Zertifikate.

Solange alle eingescannten Zertifikate den gleichen Vor- und Nachnamen sowie Geburtsdatum aufweisen kann die App nun einen Gesamtstatus präsentieren. Somit wird direkt ausgegeben ob man den Status 2G, 2G+ oder 3G bzw. 3G+ erfüllt oder eben nicht.

Damit die neue Funktion innerhalb der App verfügbar ist, muss die aktuelle Version der Corona-Warn-App aus dem jeweiligen App Store heruntergeladen werden. Das Programm ist kostenfrei über den Apple App Store oder den Google Play Store zum Download verfügbar, mittlerweile wurden knapp 41 Millionen Download insgesamt gezählt.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
21.01.2022, 04:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de