Corona-Warn-App nicht mit Gesundheitsämtern verbunden

Offenbar gibt es nicht nur innerhalb der Corona-App Probleme, wie nun durch eine Antwort der Senatsgesundheitsverwaltung hervorgeht. Demnach kämpfen etliche Gesundheitsämter noch mit der mangelnden Digitalisierung in Deutschland und können so teilweise keine QR-Codes für Infizierte erzeugen. Der QR-Code wiederum wird benötigt, um überhaupt die Infektion mit dem Coronavirus innerhalb der App melden zu können.

Betroffene müssen sich so zusätzlich an eine Hotline melden um den QR-Code nach zig Sicherheitsfragen dennoch auf ihr Smartphone geschickt zu bekommen. Angesichts der Tatsache, dass die Meldung auf reiner Freiwilligkeit basiert dürften so etliche Fälle gar nicht gemeldet werden.

Die Umstellung der Gesundheitsämter auf das rein digitale Verfahren wird dagegen noch einige Wochen in Anspruch nehmen, heißt es.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
17.07.2020, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de