Corona-Warn-App in Version 1.7 verfügbar

Solltet ihr bereits die Corona-Warn-App nutzen, so könnt ihr ab sofort ein neues kostenfreies Update aus dem Google Play oder dem Apple App Store herunterladen. Das RKI hat in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom und SAP nämlich eine Aktualisierung auf Softwareversion 1.7 für die Tracking-App vorgenommen.

Als Neuerung kann nun z.B. die Risikoprüfung mehrmals am Tag durchgeführt werden, davor war dies lediglich einmal täglich möglich. Weiterhin werden Nutzer der App nun automatisch erinnert und zur Eingabe des Testergebnisses aufgefordert, falls zuvor ein positiver Kontakt zustandekommen ist.

Bisher wurde die Corona-Warn-App übrigens 22 Millionen mal aus den beiden App Stores heruntergeladen, da es keine direkte Nutzerstatistik gibt, werden hier allerdings auch erneute Downloads – etwa beim Neuaufsetzen des Handys – mitgezählt.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
28.11.2020, 00:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de