Corona-Warn-App hat nun 15 Millionen Downloads

Zwar hat die Corona-Warn-App noch ab und an mit Bugs zu kämpfen, dennoch scheint sich das Interesse weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten. Laut den neusten Zahlen des Robert-Koch-Instituts wurde das Smartphone-Programm nun schon 15 Millionen mal heruntergeladen. In die Statistik zählen sowohl die Android- als auch iOS-Downloads ein, für andere Plattformen und für neuere Huawei-Geräte steht die App bislang nicht zur Verfügung.

Mit jedem zusätzlichen Nutzer verbessert sich die Tracking-Zuverlässigkeit der App, daher sollte die Applikation auf so gut wie allen Geräten installiert werden. Infizierte müssen allerdings das (positive) Testergebnis selbst über die App einreichen, sodass man hier auch auf aktive Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen ist.

Die Entwicklungs- und Betriebskosten der Corona-Warn-App sind weiterhin gigantisch, dies haben wir in einem separaten Artikel schon einmal aufgeführt.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
07.07.2020, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de