Corona-Warn-App erscheint in alternativen App Stores

Schon bald könnte die Corona-Warn-App auch in anderen App Stores angeboten werden, so z.B. auch bei F-Droid. Mit dieser Maßnahme würden auch Huawei-Smartphones ohne die Google Play Services in den Genuss der Traceing-App kommen.

Aktuell wird die App noch von der F-Droid-Community getestet, doch schon in den nächsten Tagen könnte diese dann auch offiziell zum Download bereit stehen. Das RKI bietet die Corona-Warn-App bisher nur über den Google Play Store sowie über den iOS App Store an – dort konnte die Anwendung insgesamt schon über 22 Millionen Downloads erzielen.

In der Vergangenheit hatte die App teilweise mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, als Workaround empfiehlt daher das RKI die Software regelmäßig auch manuell zu starten.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
30.11.2020, 00:44 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de