Blockade gegen Huawei vorerst aufgehoben

Im Rahmen des G20-Gipfels haben sich die USA und China auf einen Waffenstillstand geeinigt. Weiterhin wurde sich auch zu einer Wiederaufnahme der Verhandlungen geeinigt – die Huawei-Blockade wurde aus diesem Grund vorerst ebenfalls aufgehoben.

Trump erklärte, dass auch viele US-Unternehmen nicht mit der Huawei-Blockade glücklich gewesen seien und der Verkauf nun weiter erlaubt bleibt. An der Börse wurde die vorerste Einigung ebenfalls positiv gewertet, viele Tech-Riesen aus den USA und China konnten am Montag von massiven Kurszuschlägen profitieren.

Auch Besitzer von Huawei-Smartphones werden vorerst aufatmen können: Durch die wiederaufgenommenen Handelsgespräche, könnten nun auch wieder aktuelle Android-Versionen als Updates zur Verfügung gestellt werden.




Tags: , ,

(Bild: Huawei)
Datum:
02.07.2019, 04:01 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de