Bitcoin verliert und weitet Kursverluste aus

Im Kryptomarkt scheint es aktuell nicht zu neuen Höchstständen zu kommen, im Gegenteil, die wohl bekannteste Kryptowährung verlor in den vergangenen zwei Tagen deutlich und muss einen Kursverlust von über 9 Prozent verkraften. Neben dem Bitcoin mussten wie üblich auch die Altcoins wie Ethereum und Co. deutlich an Wert abgeben.

Am 11. April 2024 lag der Bitcoin-Preis noch bei etwa 71.000 US-Dollar pro Einheit, am Abend des 13. April fiel der Kurs hingegen auf unter 62.000 US-Dollar ab und lag damit über 9.000 US-Dollar niedriger als zuvor. Der Kursverlust könnte auf die angespannte Situation im Nahen Osten zurückzuführen sein, dies dürfte vermutlich dann auch die Aktienkurse in der kommenden Woche drücken.

Wie sich der Kurs in Zukunft entwickeln wird ist wie immer unklar, Kryptowährungen sind allgemein sehr volatil und große Kursschwankungen alltäglich. Potentielle Anleger sollten sich im Klaren sein, dass auch ein Totalverlust möglich des eingesetzten Kapitals möglich ist.



(Symbolbild: Xgadget.de)
Datum:
14.04.2024, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de