Bitcoin stürzt nach ETF-Zulassung ab

Nur kurze Zeit nach der ETF-Zulassung durch die SEC ist die Bitcoin-Digitalwährung unter die Räder gekommen und notiert aktuell mit einem Kursrückgang von über 9 Prozent auf unter 42.000 US-Dollar. Laut Tracking-Diensten wie Whale-Alert, scheinen aktuell viele Bitcoins auf den gängigen Kryptobörsen verkauft zu werden.

Wie immer ist unklar wie sich der Kurs weiterentwickeln wird, die anfängliche Euphorie nach der ETF-Zulassung scheint allerdings bei den Anlegern verflogen zu sein. Potentielle Investoren sollten sich im klaren sein, dass bei Kryptowährungen durchaus auch ein Totalverlust des investierten Kapitals möglich ist.

Neben dem Bitcoin mussten auch Altcoins wie Ethereum und Co. Federn lassen und notieren ebenfalls mit roten Vorzeichen etwa 5 bis 10 Prozent im Minus.



(Bild: Xgadget.de)
Datum:
13.01.2024, 00:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de