Bitcoin steigt auf über 48.000 US-Dollar

Nachdem der Bitcoin bereits am Anfang Januar dieses Jahres kurzzeitig einen Kursstand von 48.000 US-Dollar erreichte, sackte dieser im Anschluss wieder auf etwa 38.000 US-Dollar Ende Januar ab. Doch nun scheint die Trendwende eingeläutet zu werden, denn der Kurs konnte in den letzten 3 Tagen um über 10 Prozent zulegen und notierte am gestrigen Tag kurzzeitig wieder bei ca. 48.100 US-Dollar.

Grund für den Anstieg könnte das näherrückende Halving-Event sein, bekanntlich wird dieses am 13. April 2024 erfolgen und somit die Bitcoin-Belohnung für Miner um die Hälfte reduzieren. Dadurch erfolgt eine direkte Verknappung der neu auf den Markt kommenden Bitcoin und könnte so zu einem Preisanstieg führen.

Aktuell beträgt die Blockbelohnung noch 6,25 BTC, durch das Halving im April wird diese auf 3,125 Bitcoin reduziert.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
10.02.2024, 04:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de