Bitcoin steigt auf neues Rekordhoch

Nachdem wir letztens bereits über den bisherigen Bitcoin-Anstieg berichtet hatten, hat die populäre Kryptowährung in den letzten zwei Tagen einen weiteren Meilenstein erreicht. Eine Einheit der Digitalwährung kostete am vergangenen Mittwoch knappe 67.000 US-Dollar und konnte so den bisherigen Höchststand im Frühjahr 2021 um mehrere tausend Dollar übertreffen.

Insgesamt verfügt der Bitcoin damit über eine Marktkapitalisierung von über einer Billion Euro, Ethereum ist mit etwa 400 Milliarden auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Kryptowährungen. Ob und wie lange die aktuelle Bullenphase noch anhält ist unklar, im Laufe des Donnerstags gab es zumindest einige kleine Rücksetzer auf 62.000 US-Dollar.

Investments in Kryptowährungen unterliegen einer starken Schwankung und können teilweise auch zum Totalverlust führen, es sollten daher nur mittel eingesetzt werden deren Verlust auch für den Anleger verkraftbar ist.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
22.10.2021, 00:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de