Bitcoin notiert wieder unter 20.000 US-Dollar

Die bekannteste Kryptowährung Bitcoin notiert seit Sonntag erneut wieder unter 20.000 US-Dollar. Im Vergleich zum Vormonat muss die Digitalwährung damit einen Verlust von über 16 Prozent verkraften, wie auch am Aktienmarkt ist die Stimmung auch im Kryptomarkt sehr angeschlagen.

Mitte August lag der Preis für einen Bitcoin noch bei fast 25.000 US-Dollar, aufgrund der zunehmend schlechten Wirtschaftsstimmung war diese Euphorie allerdings nur von kurzer Dauer. Zuletzt hatte der Fed-Präsident Jerome Powell die Märkte auf einen strammen Zinskurs eingeschworen und damit die Kurse auf Talfahrt geschickt.

Ob und wie sich der Preis von Bitcoin und anderen Kryptowährungen in Zukunft entwickeln wird bleibt fraglich, Anleger müssen sich im schlimmsten Fall auf einen Totalverlust einstellen.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
29.08.2022, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de