Bitcoin-Kurs steigt auf über 50.000 US-Dollar

Nachdem wir kürzlich erst über den Bitcoin-Anstieg auf über 48.000 US-Dollar berichtet hatten, stieg der Kurs bereits am Montag-Abend auf über 50.000 US-Dollar pro Einheit – zuletzt war ein Bitcoin Ende 2021 so viel Wert.

Der Grund für den deutlichen Anstieg ist wie immer nicht genau klar, allerdings gibt es mehrere Faktoren die dafür verantwortlich sein können. Zum einen sind seit einigen Wochen Bitcoin-ETF’s in den USA möglich was zusätzlich neues Geld in den Markt spülen dürfte, zum anderen rückt auch das sogenannte Bitcoin-Halving immer näher. Beim Bitcoin-Halving wird die Mining-Vergütung um die Hälfte reduziert, damit kommen täglich weniger neue Bitcoins auf den Markt die den Kurs drücken könnten.

Trotz des jüngsten Anstiegs ist beim Investieren in Kryptowährungen vorsicht geboten, Bitcoin, Ethereum und Co. sind stark volatil und auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann möglich sein.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
14.02.2024, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de