Bitcoin-Kurs steigt auf über 45.000 US-Dollar

Die positive Kursentwicklung setzt sich beim Bitcoin auch im neuen Jahr fort. Die digitale Cryptowährung erreichte am 02. Januar 2024 einen Kurs von über 45.000 US-Dollar und lag damit so hoch wie seit April 2022 nicht mehr. Alleine in den letzten drei Monaten konnte der Bitcoin um über 65 Prozent zulegen, auch andere Kryptowährungen wie Ethereum sind ähnlich stark angestiegen.

Grund für die gute Kursentwicklung dürften positive Signale aus den USA sein, dort könnte schon bald ein Bitcoin ETF aufgelegt und von der SEC akzeptiert werden. Weiterhin steht für Ende April 2024 das nächste Bitcoin Halving an, dort wird also die Miningvergütung wieder halbiert – in der Vergangenheit führte dies ebenfalls zu einer Verknappung und damit zu Kursanstiegen.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
03.01.2024, 00:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de