Bitcoin kratzt an der 45.000 Dollar Marke

Nachdem der Bitcoin in den letzten drei Monaten mit einer massiven Abverkaufswelle zu Kämpfen hatte, scheint sich der Kurs nun wieder deutlich zu erholen. Am Wochenende erreichte der Bitcoin wieder kurzzeitig einen Wert von über 45.000 US-Dollar pro Einheit, dieser Anstieg beflügelte auch die Kurse der anderen Kryptowährungen wie Ethereum und Dogecoin.

Auf Monatssicht konnte der Bitcoin damit ein Kursplus von etwa 30 Prozent verbuchen, Ende Juli wurden etwa nur ca. 29.000 Dollar pro Bitcoin bezahlt. Auch der Dogecoin konnte sich von seinem bisherigen Downtrend erholen und erreichte am Sonntag einen Wert von 22 Cent pro Einheit, am Freitag wurden dagegen nur 16 Cent bezahlt.

Wie nachhaltig der aktuelle Anstieg sein wird, ist wie immer unklar. Die US-Börsenaufsicht möchte Kryptowährungen zukünftig stärker regulieren, dieser Umstand scheint aktuell nicht negativ vom Markt aufgenommen zu werden.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
09.08.2021, 04:41 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de