Bitcoin klettert über 50.000 US-Dollar

Die beliebte Digitalwährung Bitcoin kletterte am Dienstag den 16. Februar 2021 erstmals über die Marke von 50.000 US-Dollar, im Verlauf des Mittwochs konnte sogar ein weiteres Allzeithoch auf über 51.000 US-Dollar genommen werden. Offenbar führt der Einstieg von Unternehmen von Tesla und Co. zu einer gestiegenen Nachfrage nach dem digitalen Asset.

Wie auch schon bei bei den bisherigen Anstiegen ist es schwierig einzuschätzen wie Nachhaltig sich die Wertsteigerung entpuppt. Während Bitcoin starke zugewinne für sich verbuchen konnte, stürzten andere Kryptowährungen teilweise um mehrere Prozentpunkte ab..

In der Vergangenheit haben wir bereits Artikel zum Bitcoin Kauf & Verkauf verfasst, wie immer bringt eine Investition starke Risiken bis hin zum Totalverlust mit sich.




Tags:

(Bild: bitcoin.org)
Datum:
18.02.2021, 04:49 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de