Bitcoin fällt über 2000 US-Dollar

Während die Digitalwährung Bitcoin noch am Mittwoch neue Höchststände mit über 19400 US-Dollar markieren konnte, ging es für die Kryptowährung am Donnerstag deutlich abwärts. Der Kurswert sank um über 12 Prozent auf teilweise unter 16400 Dollar und zeigt damit einmal mehr die extreme Volatilität.

Was genau die Ursache für den Kursrückgang ist, lässt sich wie immer schwer bestimmen. Gut möglich sind allerdings auch Gewinnmitnahmen, schließlich konnte die Digitalwährung seit der Coronakrise um 250 Prozent im Wert zulegen.

Nicht nur der Bitcoin ist aktuell von dem Einbruch betroffen, auch andere Kryptowährungen wie Ethereum oder Ripple verloren teilweise über 20 Prozent innerhalb weniger Stunden.



(Bild: bitcoin.org)
Datum:
27.11.2020, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de