Backblaze erhöht die Backup-Preise

Falls ihr euch schon länger mit dem Thema Cloudsicherung beschäftigt, ist euch sicherlich der Anbieter „Backblaze“ bekannt. Dieser bietet für einen geringen monatlichen Beitrag ein Online-Backup ohne Größenbeschränkung an. Doch ab dem 16. August 2021 werden Neukunden etwas tiefer in die Tasche greifen müssen – Bestandskunden haben dagegen noch ein Jahr Schonfrist.

Aktuell bietet Backblaze eine unbegrenzt große Sicherung eines Computers für 6 US-Dollar im Monat an, ab dem 16.08.2021 werden dagegen 7 US-Dollar berechnet werden. Laut Backblaze ist dieser Schritt notwendig, da die zu sichernden Backup’s immer weiter in der Größe ansteigen und man auch weiterhin unlimitierten Speicherplatz bieten wolle.

Wie bereits oben erwähnt tritt die Preiserhöhung von rund einem US-Dollar aktuell nur Neukunden, Bestandskunden können dagegen noch ein komplett weiteres Jahr zum alten Preis ihre Dateien in der Cloud sichern.



(Bild: Backblaze.com)
Datum:
16.07.2021, 04:22 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de