Apple löscht weiterhin iCloud-Backups nach Inaktivität

Wie wir im letzten Jahr bereits berichtet haben ist Apple berechtigt, euer hochgeladenes iCloud-Backup nach einer Inaktivitätsdauer von nur sechs Monaten zu löschen. An dieser Praxis hat sich auch in Zeiten der Pandemie nichts geändert, trotz Zahlung werden also weiterhin Backup’s gelöscht wenn diese länger als sechs Monate zurück liegen.

Falls ihr auf das Backup angewiesen seid, so solltet ihr regelmäßig überprüfen ob das letzte erfolgreiche Backup weniger als sechs Monate zurück liegt. Alternativ bleibt euch natürlich auch die Möglichkeit ein lokales Backup auf dem Mac oder PC anzulegen – dieses sollte dann jederzeit wieder einspielbar sein.

Apple hat mittlerweile auch eine Support-Webseite online gestellt die auf die Löschpraxis der iCloud-Backups hinweist:

Alte iCloud-Backups für das aktuell verwendete Gerät und auch für ältere Geräte, die du vielleicht gar nicht mehr verwendest, können gelöscht werden. iCloud-Backups sind noch für 180 Tage verfügbar, nachdem du iCloud-Backup deaktiviert oder aufgehört hast, es zu verwenden.

Ein Lehrer aus New York hatte dies allerdings nicht beachtet und wollte seine Cloud-Sicherung nach über sechs Monaten Inaktivität zurückspielen – Erfolglos.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.06.2021, 04:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de