Apple Watch soll Sensortasten bekommen

Laut neusten Gerüchten soll die kommende Apple Watch Generation auf Sensortasten statt mechanischer Knöpfe setzen. Mit dieser Maßnahme könnte Apple mehr Platz im Gehäuseinneren der Smartwatch einsparen und so z.B. einen größeren Akku verbauen. Weiterhin könnte durch den Einsatz reiner Sensortasten auch die Wasserdichtigkeit der Uhr verbessert werden. 

Die altbekannte drehbare Krone soll weiterhin erhalten bleiben, man wird diese jedoch nicht mehr nach innen drücken können. Wie schon beim iPhone 7 oder den neuen MacBooks, soll das Feedback dann über ein Vibrationsmodul erfolgen. Auf lange Sicht wird Apple vermutlich komplett auf Tasten verzichten und auf die reine Touchbedienung setzen.

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de