Apple Watch kann nun auch Spotify über LTE streamen

Während Apple Music schon seit sehr langer Zeit mittels LTE auf die Apple Watch gestreamt werden kann, ist dies beim Konkurrenzangebot von Spotify nicht der Fall. Doch dies ändert sich nun: Seit September wurden einzelne Spotify-Nutzer für die neue LTE-Funktion freigeschaltet, nun soll dieses Feature auch für die Allgemeinheit ausgerollt werden.

Nutzer einer Apple Watch mit LTE können zukünftig dann auch ihre Spotify-Musikbibliothek direkt über das Mobilfunknetz auf die Smartwatch streamen. Wie auch schon mit Apple Music müssen sich potentielle Nutzer dann allerdings auf stark reduzierte Akkulaufzeiten einstellen, da das verbaute LTE-Modem recht stromhungrig ist.

Bei der LTE-Funktion von Spotify handelt es sich aktuell noch um eine Beta-Version, das heißt, es kann auch ab und an noch zu kürzeren Streamingunterbrechungen kommen. Bis wann eine Stable-Version geplant ist, wurde bislang noch nicht kommuniziert.



(Bild: Spotify)
Datum:
07.11.2020, 04:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de