Apple TV: YouTube nun auch mit 4K-Videos

Nach langer Wartezeit sind nun auch YouTube-Inhalte in 4K-Auflösung auf dem Apple TV möglich. Bislang war die maximale Auflösung auf 1080p-Inhalte beschränkt, doch mit iOS und tvOS 14 änderte sich dies. Aktuell scheinen noch nicht alle YouTube-Videos auch in 4K auf dem Apple TV ausgegeben zu werden, offenbar muss hier im Hintergrund noch etwas daran gearbeitet werden.

Um YouTube’s 4K-Inhalte flüssig abspielen zu können wird eine Internetverbindung mit mindestens 20 Mbit/s empfohlen, für 1080p-Videos sind dagegen lediglich 5 Mbit/s notwendig. Apple bietet seine 4K-TV-Box ab 193,95 Euro an, dies ist weitaus teurer als vergleichbare Amazon Lösungen.

Ob und wann Apple eine neue Modellgeneration veröffentlichen wird, ist aktuell nicht bekannt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
02.10.2020, 02:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple TV: YouTube nun auch mit 4K-Videos"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de