Apple Trade In: Mac Pro mit Intel-Chip fast wertlos

Vor gut drei Jahren hat Apple den neuen Mac Pro mit der bekannten Käsereibe-Optik mit leistungsstarken Intel-CPU’s vorgestellt, doch seitdem Apple die Transition zu eigenen M-Prozessoren angekündigt hat, ist das Interesse an der High-End-Workstation deutlich eingebrochen. Dies macht sich auch beim Ankaufswert des offiziellen „Apple Trade In“ Programms bemerkbar, dort kann man nämlich gebrauchte Mac’s eintauschen um einen Rabatt für ein Neugerät zu erhalten.

Wie ein Nutzer in den USA nun herausfand, ist dies aber nicht unbedingt die beste Möglichkeit um einen hohen Restwert für seinen Computer zu erzielen. Während ein Mac Pro in der Maximalausstattung stolze 52.199 US-Dollar kosten kann, bietet Apple einem über das „Trade In“ Programm 970 US-Dollar als Restwert an – damit ein 50-facher-Wertverlust innerhalb von nur drei Jahren.

Nutzer sollten sich daher gut überlegen, ob diese das nicht besonders attraktive Angebot von Apple annehmen oder nicht doch den Verkauf auf eBay oder anderen Plattformen selbst durchführen und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Angebot erhalten dürften.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
21.01.2023, 04:29 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de