Apple trackt geklaute iPhone’s

Aufgrund der aktuellen Massenproteste in den USA, gab es auch viele Plünderungen von verschiedenen Ladegeschäften. Auch in einigen Apple Stores wurde eingebrochen und verschiedene Geräte entwendet, deshalb hat der Konzern nun auch den „Find My“-Trackingdienst dafür aktiviert.

Geklaute Apple Geräte können somit nicht verwendet werden, auf dem Display wird lediglich eine Informationsmeldung eingeblendet:

Please return to Apple Walnut Street

This device has been disabled and is being tracked. Local authorities will be alerted.

Somit ist das Gerät für den jeweiligen Dieb nahezu wertlos, lediglich einzelne Bauteile oder Komponenten könnten noch verkauft und zu Geld gemacht werden.




Tags: , ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.06.2020, 06:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de