Apple Studio Display hat Audioprobleme

Das erst kürzlich von Apple eingeführte Studio Display leidet vermehrt wohl unter Audioproblemen, konkret bricht dabei die Tonwiedergabe ab und zu ab oder kommt ins stocken, eine direkte Lösung seitens Apple gibt es dafür allerdings noch nicht – dennoch kann mit einer einfachen Möglichkeit für eine Zeit lang Abhilfe geschaffen werden.

Da das Studio Display über recht komplexe Ansteuerungstechnik verfügt, scheint sich dieses interne System unter längeren Nutzungsszenarien aufzuhängen und somit die Audioprobleme zu verursachen. Demnach dürfte die Ursache sehr wahrscheinlich ein reines Softwareproblem sein und keine Hardwaredefekt vorliegen.

Um das Problem zumindest für eine gewisse Zeit zu umgehen, solltet ihr das Studio Display ab und zu komplett ausschalten oder die Stromzufuhr kurz unterbrechen. Dadurch kann das interne System rebooten und das Audioproblem sollte für etliche Stunden wieder verschwunden sein. Unklar ist wie lange Apple benötigen wird ein entsprechendes Softwareupdate für dieses Problem auszurollen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
07.08.2022, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple Studio Display hat Audioprobleme"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de